Oranienburg
Anna Blume Bootcharter

Oranienburg

Übersicht
Übersichtskarte
Revier (Norden)
Revier (Mitte)
Karte des Reviers
Obere Havel
Oranienburg
Ruppiner Gewässer
Finowkanal
Werbellinsee
Revier (Berlin)
Revier (Süden)
Die Landesgartenschau 2009 hat man in Oranienburg zum Anlass genommen, die Innenstadt zu verschönern und neu zu gestalten. Allem voran das nun wieder in frischem Glanz erstrahlende Schloss, das direkt an der Havel liegt. Schloss Oranienburg
Schlosshafen Noch ist der Wasserweg nach Oranienburg ein Sackgasse. Südlich des Lehnitzsees fährt man in den alten Havelarm ein. Nach etwa 2,5 km erreicht man Innenstadt und Schloss. Dicht oberhalb des Schlosses wurde ein nagelneuer Yachthafen gebaut.
Der neue Hafen hat leider nur 3 Liegeplätze für größere Kajütboote. Der freundliche Hafenmeister ist trotzdem bemüht, möglichst jeden unterzubringen.

Falls es dennoch nicht klappt: im Vereinshafen Möwe (nur wenige 100 m unterhalb) ist man auch sehr gut aufgehoben.
Vereinshafen Möwe